Mir drohen insgesamt bis zu 8.5 Jahren Gefängnis – wegen Worten, die ich gesagt habe. Ein halbes Ja
Videobeschreibung:
Mir drohen insgesamt bis zu 8.5 Jahren Gefängnis – wegen Worten, die ich gesagt habe. Ein halbes Jahr alleine dafür, dass ich den Kreuzlinger Stadtrat, also die Behörde einer lokalen Regierung in der Schweiz mit deutlichen Worten kritisiert habe.
Die Strafverfahren gegen mich sind für die Redefreiheit in der ganzen Schweiz relevant. Denn wenn man zB Hygienefaschisten nicht als Hygienefaschisten bezeichnen darf, bedeutet das, dass es in der Schweiz jetzt verbotene Fakten gibt. Natürlich kann man sagen, dass „Hygienefaschisten“ satirisch überspitzt formuliert ist. Das bedeutet dann jedoch, dass Satire und Humor verboten sind, was das Ganze nicht besser macht. Wie man es auch anschaut: Es ist skandalös.
In die Thurgauer Gerichte ist mein Vertrauen auf von deren beschädigtem Ruf, begrenzt. Ich bin überzeugt, dass ich zumindest in letzter Instanz freigesprochen werde. Aber es kostet Zeit und Geld, die mir dann für die journalistische Arbeit fehlt.
Drum drehe ich den Spiess um und mache diese Gerichtsverfahren zum Teil meiner Aufklärung gegen jede Form von Faschismus. Dabei geht es nicht nur um mein Recht, frei zu reden, sondern auch um dein Recht als mündiger Bürger, zu HÖREN, was du willst.
Willst du diesen Kampf unterstützen? Trete unserem Kulturverein http://www.freiheitspartei.ch bei. Damit der Widerstand vereinigt bleibt und bereit ist, wenn es „wieder losgeht“. Und bis dahin haben wir gemeinsam Spass. 😉
Verantwortlich für Inhalt: StrickerTV














