Antifa vs. Antifa: Zwischen den Fronten in Leipzig Interview Karoline Preisler bei Connewitz Demo
Videobeschreibung:
Leipzig am 17.01.2026, Antifa versus Antifa: Antiimperialistische Gruppen hatten einen Aufruf veröffentlicht. Man rief seitens der Antiimperialisten dazu auf, am 17. Januar gegen die antideutsche Antifa in Connewitz auf die Straße zu gehen und wendete sich konkret gegen das Conne Island, das linke Projekt- und Abgeordnetenbüro Linxxnet sowie die Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Partei Die LINKE).
Frau Nagel erläuterte hierzu den öfffentlich-rechtlichen Medien dazu gerne und ausführlich in Interviews ihre Sichtweise, verweigerte sich freien Medien allerdings und markierte diese mit diversen Kampfbegriffen.
Nachdem sich die verschiedenen Antifa-Gruppen Wortgefechte und einen verbalen Schlagabtausch am Connewitzer Kreuz geliefert hatten, zog die propalästinensische Demo – entgegen vorheriger Ankündigung & in Absprache mit der Versammlungsbehörde – Richtung Innenstadt, am Rand und teilweise sogar innerhalb der Demonstration von Antideutschen Aktivisten begleitet.
Die Aktivistin und Influencerin Karoline Preisler stand zwischen den Gruppen und wir fragten sie nach ihren Beweggründen, nach Leipzig zu kommen und sprachen zudem auch die sogenannte Hammerbande an… später stand sie am Augustusplatz und teilte ihre Botschaft an die Anwesenden mit. Mehr dazu im folgenden Video.
Gerne unseren Kanal weiter empfehlen, abonnieren und die Glocke aktivieren, damit Ihr sofort darüber informiert werdet, wenn wir vor Ort vom nächsten Protest, Veranstaltung oder Aktion berichten.
Verantwortlich für Inhalt: Utopia TV Deutschland












