Raus aus der WHO!
Videobeschreibung:
Die Juristin Dr. Beate Pfeil analysiert in ihrem Vortrag die Rolle der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Folgen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und nationale Souveränität. Sie legt anschaulich dar, dass die WHO in höchstem Maße intransparent agiert und sich zunehmend zu einem Instrument politischer und wirtschaftlicher Interessen entwickelt hat.
Eine der größten Gefahren: Durch Public-Private-Partnerships habe sich eine toxische Beziehung zwischen öffentlichem und privatem Einfluss entwickelt, die die Unabhängigkeit der Welt-Gesundheitsorganisation WHO massiv untergräbt. Mit den 2024 beschlossenen Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften droht laut Beate Pfeil eine weitere Verschärfung des Trends zu Dauerkrisenmanagement und Verhaltenslenkung. Besonders problematisch sei die Machtkonzentration beim WHO-Generaldirektor.
Machtmissbrauch und Einflussnahme hätten dazu geführt, dass sich die ehemalige Gesundheitsorganisation zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für Rechtsstaat und freie Gesellschaft entwickelt habe. Gleichzeitig kooperiere die WHO eng mit Politik und großen Digitalplattformen, um Einschränkungen der Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit durchzusetzen und Kritik zu unterdrücken. Für Frau Pfeil habe sich die WHO von ihrem ursprünglichen Auftrag weit entfernt. Was heute als Gesundheitsschutz verkauft werde, sei längst zu einem System aus Interessen und Geldflüssen verkommen. Die Organisation sei inzwischen so kaputt und korrupt, dass ein Austritt aus der WHO der einzige vernünftige Schritt sein könne.
Dr. Beate Sibylle Pfeil ist Juristin und eine der versiertesten Kennerinnen der Weltgesundheitsorganisation. Sie ist selbständige Wissenschaftlerin und ehemalige Europarat-Sachverständige. Sie hat sich als Expertin für nationale Minderheiten in Europa einen Namen gemacht. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen auf Menschenrechts- und Minderheitenthemen im Kontext von Völkerrecht, Staats- und Verfassungsrecht. Aktuell beschäftigt sie sich mit den Auswirkungen von Corona-Maßnahmen auf Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, dies auch im Kontext der WHO-Pläne.
Achgut unterstützen: https://www.achgut.com/seite/achgut_spendenaufruf
Mit Paypal unterstützen: https://www.paypal.com/paypalme/achgut
Achgut Pate werden: https://paten.achgut.com
Achgut Buch-Shop: https://shop.achgut.com
Achgut Newsletter bestellen: https://newsletter.achgut.com
Verantwortlich für Inhalt: Achgut














