Szijjarto warnt, dass die Ukraine sich in die ungarischen Wahlen einmischen könnte
Videobeschreibung:
Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto hat der Ukraine vorgeworfen, sich in die bevorstehenden Parlamentswahlen in Ungarn einzumischen, und behauptet, Präsident Wolodymyr Selenskyj werde nicht davor zurückschrecken, „alle Mittel“ einzusetzen, um die Wahl zu beeinflussen.
Szijjarto deutete an, dass die Ukraine Oppositionsparteien über lokale Zweigstellen der Tisza-Partei unterstütze, was Bedenken hinsichtlich der Souveränität und politischen Unabhängigkeit Ungarns aufkommen lasse.
Selenskyj hat jegliche Einmischung in die Wahlen zurückgewiesen und gleichzeitig den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban beschuldigt, den Ukraine-Konflikt für politische Zwecke zu instrumentalisieren.
Die Parlamentswahlen in Ungarn sind für Februar 2026 angesetzt, wobei sich die Spannungen zwischen Budapest und Kiew im Vorfeld der Wahl verschärfen.
Bitte nur sachliche dem Thema zugehörige Kommentare. Respektvoll und höflich.
Übersetzte Reden müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion sein. Sie dienen lediglich zur Information unserer Zuschauer.
Ihr könnt unsere Arbeit unterstützen und gleichzeitig Merchandising von russland.NEWS und russland.TV kaufen.
Besucht unseren Shop: https://russlandtv.myspreadshop.de
Unterstützt unsere Arbeit [email protected]
Aus finanziellen Gründen sind wir auf die Unterstützung von KI angewiesen, da wir sämtliche Arbeit persönlich finanzieren. Darum bitten wir etwaige Übersetzungsfehler und Aussetzer zu entschuldigen.
russland.NEWS ist eine unabhängige Onlinezeitung über Russland und russland.TV unser Web-TV.
Mehr Videos und aktuelle News online unter http://www.russland.news
russland.NEWS bei Facebook: https://www.facebook.com/russland.ru
russland.NEWS bei Twitter: https://twitter.com/russlandru
Verantwortlich für Inhalt: russland.RU













