Der Selbstversorgerkanal

Youtube Silver Playbutton für den Selbstversorgerkanal

8 Jahre Arbeit, mehr als 600 Videos auf Youtube. Das Ergebnis dieser harten Arbeit ist der Youtube Playbuttion in Silber. Ein langer Weg liegt...

Chicoree selbst antreiben

Chicoree schmeckt prima. Klar. Chicoree hat aber noch einen weiteren Vorteil. Er verlängert die Gartensaison erheblich. Man kann ihn nämlich bis...

Besuch bei Greg's Einachserfreunden

Das war ja mal wieder in interessanter Besuch und für Sie sicher ein interessantes Video. Einachsertreffen von Greg's Einachserforum. Ich kann...

Der Obstbaumfachmann

Was meinen Youtubekanal auszeichnet, ist die Tatsache, dass bei mir auch Menschen zu Worte kommen, die selbst nie auf die Idee kämen, ihr Wissen...

Kidneybohnen im Garten erfolgreich anbauen

Kidneybohnen, oder generell Körnerbohnen sind für den Selbtversorger eine sehr interessante Kultur. Leicht anzubauen (wenn das Wetter mitspielt),...

Warum um alles in der Welt denn Blumen

Mein Ding sind Blumen ja nun nicht. Bei mir in meinem Garten muss alles irgendwie einen Nutzen haben. Eine Pflanze in meinen Garten zu pflanzen,...

Schlafmohn im Garten legal anbauen. Die Ernte

Schlafmohn darf man legal im Garten anbauen und ernten. Allerdings ist der Weg dort hin ein beschwerlicher. Nicht nur der Anbau erfordert einen...

Dampfwachsschmelzer. So macht man es richtig.

Bienenwachs ist ein wertvoller Rohstoff. Daraus lassen sich neue Mittelwände giessen. Wie aber bekommt man den Wachs aus den Waben? Ich habe mich...

Bauer Willi plädiert für den Dialog

Sie kennen Bauer Willi nicht? Das ist eine Bildungslücke. Bauer Willi wohnt nicht weit vom mir entfernt und ist einer der wenigen mir bekannten...

Gartenrundgang und Besuchermeinungen im Juli

Ich wurde so oft danach gefragt. Mach doch mal wieder einen Gartenrundgang. Ok, Ok, mache ich. Aber einen ganz schnellen. Wenn man bei meinem...

Von Wallabys, Vierhornziegen und Rentieren

Es gibt so viele interessante Menschen, die alternativ leben. Nicht nur auf den Urlaub und die Rente warten. Luis und seine Mutter sind zwei davon....

Der Biomustergarten Nach den Eisheiligen

Die Eisheiligen sind ein wichtiger Moment im Gartenjahr. Nach diesen Tagen Mitte Mai ist statistisch nicht mehr mit Frost zu rechnen. Ab da kann...

Eilmeldung Gartenyoutuber knackt 100000 Abos

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Abonnenten, bei allen Zuschauern, bei allen Kommentatoren und bei allen Mailschreibern, bei allen...


#Videonetz