Der Selbstversorgerkanal

Selber brennen. Das ist alles möglich wenn man will.

Mir jedenfalls läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich all die leckeren Köstlichkeiten sehe, die Michael in seiner eigenen Brennerei...

Popkornmais Teil 2 So wachsen sie eben.

Wer als Selbstversorger Popkorn essen will, der muss den Popkornmais dazu natürlich auch selbst anbauen. Ich versuche mich an Popkornmais in meinem...

Die schönste Beschäftigung mit angezogener Hose

Thomas, den Hobbygärtner mit einem Faibel fuer den Gemüseanbau, den ich in meinem heutigen Video noch einmal zu Worte kommen lasse, ist alles...

Der Selbstversorger geht auf die Jagd. Mit Erfolg?

Als Selbstversorger wäre die Jagd eine Alternative, an Fleisch zu kommen. Was man tun muss, um die Jagd in Deutschland ausüben zu dürfen, erfahren...

Forelle Müllerin So macht es der Fachmann

Ich selbst bin ja kein grosser Koch. Und schon gar nicht bei Fischen. Mir fallen die Dinger immer auseinander oder braten an. Welch ein Glück dass...

Schlafmohnanbau im Garten Die Blüte

Ich und meine fixen Ideen. Mein eigenes Mohnbrötchen zu produzieren ist eine davon. Dazu muss aber erst einmal Mohn angebaut und geerntet werden....

Alles über Quessantschafe

Wäre ja noch so ein Traum von mir. Eine kleine Schafherde hinterm Haus. Wird aber wohl immer einer bleiben. Deswegen mache ich ja auch meine...

Ihr Anteil an der Welt-Anbaufläche

2000m2. Nicht mehr. Das ist Ihr und unser aller Anteil an der zur Verfügung stehenden Ackerfläche weltweit. Mehr ist nicht denn Ackerfläche lässt...

Bauer Willi plädiert für den Dialog

Sie kennen Bauer Willi nicht? Das ist eine Bildungslücke. Bauer Willi wohnt nicht weit vom mir entfernt und ist einer der wenigen mir bekannten...

Gartenrundgang und Besuchermeinungen im Juli

Ich wurde so oft danach gefragt. Mach doch mal wieder einen Gartenrundgang. Ok, Ok, mache ich. Aber einen ganz schnellen. Wenn man bei meinem...

Von Wallabys, Vierhornziegen und Rentieren

Es gibt so viele interessante Menschen, die alternativ leben. Nicht nur auf den Urlaub und die Rente warten. Luis und seine Mutter sind zwei davon....

Der Biomustergarten Nach den Eisheiligen

Die Eisheiligen sind ein wichtiger Moment im Gartenjahr. Nach diesen Tagen Mitte Mai ist statistisch nicht mehr mit Frost zu rechnen. Ab da kann...


#Videonetz