Der Selbstversorgerkanal (inoffiziell)

3 Subscribers
546 Shares
11.8k Media views
0 Likes
Gewächshaus richtig bewässern.  Verbesserte Version 12:32

Gewächshaus richtig bewässern. Verbesserte Version

Ein Gewächshaus ist eine tolle Sache. Alles wächst schneller, mehrere Ernten in einem Jahr sind kein Problem. Aber die Bewässerung ist eines. Naturgemäss regnet es dort nie. :) Da kommt einiges an Giesswasser zusammen, was im Jahr verteilt werden muss. Genau darum habe ich mir eine verbessere Version meiner Bewässerungsanlage gebaut. Diese zeige ich Ihnen in meinem heutigen Video.nnViel Spass beim VideonnÜber diesen Link können Sie mich mit Ihrem Amazoneinkauf unterstützen.nnhttps://www.amazon.d

Einachser Wartung. Die Saison rückt näher. 12:42

Einachser Wartung. Die Saison rückt näher.

Wer Selbstversorgung wirklich betreiben will, der kommt ohne Maschinenhilfe nicht mehr aus. Wir leben in modernen Zeiten, in denen das leben ja nicht nur aus dem Anbau von Nahrungspflanzen besteht. All die Verpflichtungen rauben Zeit. Und, was nicht zu unterschätzen ist, auch das Alter spielt eine Rolle. In meinem Alter bewegt man nicht mal so nebenbei ein paar Tonnen Kompost mit der Schubkarre. Welch ein Glück dass es da Maschinen gibt. Einachser wie den KM8. Aber auch Maschinen brauchen Pflege

Videos (546) Play all

Alles über die dunkle Biene 35:40

Alles über die dunkle Biene

Die Dunkle Biene ist bei vielen Imkern nicht sonderlich beliebt. Dabei ist sie die

Gemüsezwiebeln erfolgreich vorziehen. So mache ich es. 10:49

Gemüsezwiebeln erfolgreich vorziehen. So mache ich es.

Gemüsezwiebeln, die dicken, sind doch gar nicht so schwer anzubauen. Vorziehen, pflan

Der ganz normale Selbstversorgerwahnsinn Teil 3 34:25

Der ganz normale Selbstversorgerwahnsinn Teil 3

So langsam geht der Spass im Garten los. Habe ja auch lange genug warten müssen. :) I

So hilft der Gärtner der Vogelwelt richtig. 30:58

So hilft der Gärtner der Vogelwelt richtig.

Gärtnern kann mehr sein, als nur Gemüseanbau. Als Gärtner sollte man auch an die Umwe

Baerlauch selbst im Garten anbauen 14:13

Baerlauch selbst im Garten anbauen

Bärlauch kann man auch im Wald sammeln. Was aber, wenn es keinen wilden Bärlauch in d

Ein Biolandwirt im Gespräch 18:27

Ein Biolandwirt im Gespräch

Biolandwirtschaft ist ein kompliziertes Thema. Die Landwirtschaft überhaupt. Manch ei


+ 540 more videos
Privacy policyAccept and close
arrow_drop_up