Warum die US-Wahl so entscheidend ist! Marktgeflüster

  • Für die Aktienmärkte wird in den nächsten Wochen und Monaten die entscheidende Frage sein, wer die US-Wahl gewinnt: Trump oder eben Biden. Denn die Vergangenheit zeigt, dass bei einem späteren Sieg der Oppositionspartei die Aktienmärkte bereits ab September zu fallen beginnen (weil eben nicht klar ist, wie es dann mit einem neuen Präsidenten weiter geht). Das gilt umso mehr für Biden und die US-Demokraten, die die Steuersenkungen und Deregulierungen der Trump-Administration rückgängig machen würden - und damit einen zentralen Treiber der Rally seit dem Jahr 2016 den Märkten entziehen würden. Heute die Aktienmärkte mit Gewinnen - wohl vorwiegend deshalb, weil die Märkte zuvor überverkauft waren. Bislang ist das nur eine technische Gegenreaktion..

    Category : Wirtschaft & Hintergründe

    #warum#die#us#wahl#entscheidend#ist#marktgefl#uuml#ster

    0 Comments and 0 replies
Diese Seite verwendet Cookies.
Privacy policyAccept and close
arrow_drop_up