China: Ein Rezept für ewige Jugend – Yoga im Schnee!

  • Dutzende von älteren Bewohnern des Dorfes Yugouliang zeigen trotz der eisigen Temperaturen ihre beeindruckenden Yoga-Fähigkeiten und ihre Flexibilität. Das ehemals arme Dorf im Nordosten Chinas, in der Provinz Hebei ist für seine Liebe zum Yoga bekannt. Die Bewohner üben bis zu zweimal täglich, um ihre Fitness zu verbessern und Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Laut Jin Xiuying, der Leiterin des Yugouliang-Yoga-Clubs, begannen die Dorfbewohner 2016 mit der Yoga-Praxis, als der Dorfsekretär Lu Wenzhen sein Amt antrat. Er wurde inspiriert, nachdem er seine Großmütter im Schneidersitz auf einem Kang, einer beheizten Schlafplattform während der Wintermonate, sitzen sah und unterrichtet nun Yoga.
    Jetzt haben sich über 60 Bewohner des Dorfes in den kälteren Monaten dem Yoga-Kurs angeschlossen. Die Gruppe lädt auch Videos von der Yogapraxis der Dorfbewohner auf sozialen Netzwerken hoch, um für die landwirtschaftlichen Produkte des Dorfes zu werben und Yoga-Enthusiasten in die Gegend zu locken.
    Mehr auf unserer Webseite: de.rt.com/
    Folge uns auf Facebook: www.facebook.com/rtdeutsch
    Folge uns auf Twitter: twitter.com/de_rt_com
    Folge uns auf Instagram: www.instagram.com/de_rt_com
    Folge uns auf Telegram: t.me/rt_de
    RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

    Category : Nachrichten

    #china#ein#rezept#uuml#ewige#jugend#ndash#yoga#im#schnee

    0 Comments and 0 replies
Privacy policyAccept and close
arrow_drop_up