Wolfgang Kubicki, stellv. Parteichef der FDP - Jung & Naiv: Folge 322

  • Veröffentlicht vor 6 Monats in der Kategorie Politik & Hintergründe

    Werde ein Naivling/Abo ► bit.ly/1A3Gt6EnUnterstützt uns ► www.paypal.me/JungNaivnnWolfgang ist seit 1971 Mitglied der FDP, seit den 1990er Abgeord

    ...

    Werde ein Naivling/Abo ► bit.ly/1A3Gt6EnUnterstützt uns ► www.paypal.me/JungNaivnnWolfgang ist seit 1971 Mitglied der FDP, seit den 1990er Abgeordneter im Landtag von Schleswig-Holstein und auch mal kurz im Bundestag.

    Sein Hauptberuf ist es allerdings Anwalt und Berater zu sein, nicht Abgeordneter.

    Warum erklärt Wolfgang im Interview.

    Außerdem geht's um seine vielfältigen Nebentätigkeiten und Interessenkonflikte.

    Wessen Interessen vertritt Wolfgang abseits seines Mandats? Was für ein Problem hat er mit "Abgeordnetenwatch" und Jürgen Trittin?nnWill Kubicki nächster Finanzminister werden? Warum will er überhaupt nach Berlin, wenn er mal meinte, dass er dort zum "Trinker und Hurenbock" werden würde? Kann man Gerechtigkeit ausrechnen? Ist Deutschland eine Leistungsgesellschaft? Gibt es wirklich noch ein Leistungsprinzip? Was wird die 2017er Version der "Möwenpick-Steuer" von 2009? Ist Wolfgang ein Klimaschützer? Wann sollten wir in Rente gehen? Wie will die FDP Grundrechte schützen - und welche? Wie hält er es mit der Drogenpolitik? Könnte Wolfgang von Hartz IV leben und findet er die Sanktionen richtig? nnZum Schluss geht's noch um eure naiven Fragen an Wolfgang Kubicki.nnDas und vieles mehr in unserer 322.

    Folge - wir haben sie am 25.8.2017 in Kiel aufgenommen.nnnnnBitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:nTilo JungnIBAN: DE36700222000072410386nBIC: FDDODEMMXXXnVerwendungszweck: Jung & NaivnnPayPal ► www.paypal.me/JungNaivnn(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat als Dank in jeder Folge als Produzent gelistet.

    NEU: Wer €100 gibt, wird sogar für den Rest des Jahres als Produzent im Abspann geführt.)nnFanshop ► fanshop-jungundnaiv.de/

  • wolfgang kubicki stellv parteichef der fdp jung & naiv: folge 322
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    Kommentare (0)