Beinahe-Katastrophe: Flugzeug bei Landung fast ins Meer gestürzt

  • Veröffentlicht vor 5 Monats in der Kategorie Nachrichten & Hintergründe

    168 Menschen waren an Bord eines Flugzeugs, das von Ankara ins nordtürkische Trabzon fliegt.

    Bei der Landung kommt die Maschine von der Piste ab, rollt auf eine

    ...

    168 Menschen waren an Bord eines Flugzeugs, das von Ankara ins nordtürkische Trabzon fliegt.

    Bei der Landung kommt die Maschine von der Piste ab, rollt auf einen Abhang - und kommt erst kurz vor dem Meer zum Stehen.

    Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt.nnEin Passagierflugzeug der türkischen Fluglinie Pegasus ist bei der Landung im nordtürkischen Trabzon von der Piste abgekommen und fast ins Schwarze Meer gestürzt.

    Alle Menschen an Bord hätten in Sicherheit gebracht werden könnten, teilte das Amt des Gouverneurs der Provinz Trabzon mit.

    Auch Pegasus teilte mit, die 162 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder seien bei dem Vorfall am Samstagabend nicht verletzt worden.

    Der Sender CNN Türk berichtete: "In Trabzon fehlten 25 Meter bis zur Katastrophe." Die Boeing 737-800 war aus der Hauptstadt Ankara gekommen.nnAuf Fotos war zu sehen, wie das Flugzeug im Schlamm an einem steilen Abhang neben der Landebahn nur wenige Meter vom Schwarzen Meer entfernt feststeckte.

    Wieso das Flugzeug von der Piste abkam, war nach Angaben der türkischen Behörden zunächst unklar.

    Der internationale Flughafen in Trabzon nahm nach einer Unterbrechung den Flugverkehr wieder auf.

    Pegasus ist eine private Fluglinie und fliegt auch Ziele in Deutschland an.n–––nMehr auf unserer Webseite: deutsch.rt.com/nnFolge uns auf Facebook: www.facebook.com/rtdeutsch nFolge uns auf Twitter: twitter.com/RT_Deutsch nFolge uns auf Google+: plus.google.com/106894031455027715800/about nRT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen.

    Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.

    RT - Der fehlende Part.

  • beinahe katastrophe: flugzeug bei landung fast ins meer gestürzt
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    Kommentare (0)