GroKo-SPD & Deutschland als NATO-Autobahn - unter die Räder gekommen [Echokammer 5]

  • Veröffentlicht vor 4 Monats in der Kategorie Nachrichten & Hintergründe

    Während die SPD-Parteiprominenz für eine erneute GroKo wirbt, sträubt sich die Basis.

    Sie wünscht sich eine Erneuerung der Partei in der Opposition.

    Währenddess

    ...

    Während die SPD-Parteiprominenz für eine erneute GroKo wirbt, sträubt sich die Basis.

    Sie wünscht sich eine Erneuerung der Partei in der Opposition.

    Währenddessen rollt die NATO über deutsche Autobahnen, um der „russischen Aggression“ zu begegnen.

    Dabei stößt sie nicht nur auf Begeisterung.nIm ersten Teil der 5.

    Echokammer befassen wir uns mit dem Absturz der SPD in der Wählergunst und versuchen den Gründen für den momentanen Niedergang der Sozialdemokratie auf die Spur zu kommen.

    Das größte Dilemma der SPD scheint darin zu bestehen, dass sie einerseits vorgibt, sich den sozialen Sorgen und Nöten der Bürger anzunehmen, sich andererseits aber dem neoliberalen Politikverständnis verschrieben hat.

    Die Resultate sind ein kaum noch unterscheidbares Parteiprofil und ein massiver Verlust an Glaubwürdigkeit.

    Das Sondierungspapier und die Aussicht auf eine erneute GroKo wecken kaum Begeisterung und erscheinen für eine Erneuerung der Partei wenig zielführend.nnIm zweiten Teil der Sendung werfen wir einen Blick auf die NATO-Truppentransporte über Deutschland Richtung Polen und Baltikum.

    Was hat es mit dem Narrativ der „russischen Aggression“ auf sich, die es demnach gelte einzudämmen? Zuletzt sorgte Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke für Aufsehen, da er die Truppen mutmaßlich nicht freundlich genug empfing.

    Doch auch aus den USA gibt es Stimmen, die eine weitere Aufstockung von NATO-Kampfverbänden für wenig sinnvoll halten.nnMehr auf unserer Webseite: deutsch.rt.com/nnFolge uns auf Facebook: www.facebook.com/rtdeutsch nFolge uns auf Twitter: twitter.com/RT_Deutsch nFolge uns auf Google+: plus.google.com/106894031455027715800/about nRT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen.

    Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.

    RT - Der fehlende Part.

  • groko spd & deutschland als nato autobahn unter die räder gekommen [echokammer 5]
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    Kommentare (0)