Eistaufe während der Eiszeit: US-Botschafter Huntsman badet in eisigem Wasser bei Moskau

  • Veröffentlicht vor 5 Monats in der Kategorie Nachrichten & Hintergründe

    US-Botschafter Jon Huntsman hat im Mönchskloster Neu-Jerusalem bei Moskau am traditionellen Winterbaden teilgenommen.

    Die Eistaufe des Botschafters während der

    ...

    US-Botschafter Jon Huntsman hat im Mönchskloster Neu-Jerusalem bei Moskau am traditionellen Winterbaden teilgenommen.

    Die Eistaufe des Botschafters während der Eiszeit in den US-Beziehungen zu Russland sorgte für eine große Überraschung.

    nDer im Vorjahr bestellte US-Botschafter für die Russische Föderation, Jon Huntsman, hat im Mönchskloster in Neu-Jerusalem bei Moskau am traditionellen Winterbaden aus Anlass des orthodoxen Dreikönigsfestes teilgenommen.

    Gemeinsam mit dem Botschafter, der den Weg bis zum Eisloch in weißen Filzstiefeln überwunden hat, sind auch noch neun seiner Mitarbeiter in das eiskalte Wasser gestiegen.

    Auf die Frage eines Korrespondenten antwortete der Botschafter: "nDas ist für mich eine ganz neue, aber unvergessliche Erfahrung."nnNach dem kalten Bad hat ihn seine Gattin fürsorglich in ein Frottierhandtuch gehüllt und ihm eine Tasse mit heißem Tee gereicht.

    Das Kloster in Neu-Jerusalem hatte das Eisloch zum Winterbaden (auch "Jordantaufe" genannt, nach dem Ort der Taufe Christi im Heiligen Land) am Fluss Istra hundert Meter vom Kloster entfernt eingerichtet.

    In den letzten Jahren wird das Eistauchen auch unter russischen Politikern immer populärer.

    Auch Staatschef Wladimir Putin badete am Freitag im eisigen Fluss.

    nnnMehr auf unserer Webseite: deutsch.rt.com/nnFolge uns auf Facebook: www.facebook.com/rtdeutsch nFolge uns auf Twitter: twitter.com/RT_Deutsch nFolge uns auf Google+: plus.google.com/106894031455027715800/about nRT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen.

    Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.

    RT - Der fehlende Part.

  • eistaufe ährend der eiszeit: us botschafter huntsman badet eisigem wasser bei moskau
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    Kommentare (0)