"Marsch der Rückkehr" im Gazastreifen: Auseinandersetzungen mit israelischer Armee

  • Veröffentlicht vor 5 Monats in der Kategorie Nachrichten & Hintergründe

    Während des sogenannten "Marsches der Rückkehr", also Massenprotesten im Gazastreifen, ist es zu Zusammenstößen zwischen den protestierenden Palästine

    ...

    Während des sogenannten "Marsches der Rückkehr", also Massenprotesten im Gazastreifen, ist es zu Zusammenstößen zwischen den protestierenden Palästinensern und der israelischen Armee gekommen.

    Drei Palästinenser sollen dabei getötet worden sein.

    Rund 170 Menschen seien verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag mit.nnDer "Marsch der Rückkehr" startete am Freitag, als sich die Palästinenser versammelten, um den Tag des Bodens zu würdigen.

    Nach Einschätzungen der Hamas sollen bis zu 100.000 Palästinenser an den Protesten teilnehmen.nnTausende Menschen kamen bereits entlang der Grenze zusammen, mehrere Demonstranten ließen sich auf Auseinandersetzungen mit der israelischen Armee ein.

    Israels Verteidigungskräfte sollen Tränengas gegen die Demonstranten eingesetzt haben.nnIn der Nacht zum Freitag war ein Palästinenser nach Angaben des Gesundheitsministeriums von israelischen Soldaten erschossen worden.

    Die israelische Armee teilte mit, ein Panzer habe in der Nacht das Feuer auf zwei Verdächtige eröffnet, die sich im südlichen Teil des Küstengebietes dem Sicherheitszaun genähert hätten.

    (dpa/rt deutsch)n–––nMehr auf unserer Webseite: deutsch.rt.com/nnFolge uns auf Facebook: www.facebook.com/rtdeutsch nFolge uns auf Twitter: twitter.com/RT_Deutsch nFolge uns auf Google+: plus.google.com/106894031455027715800/about nRT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen.

    Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.

    RT - Der fehlende Part.

  • "marsch der rückkehr" im gazastreifen: auseinandersetzungen mit israelischer armee
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    Kommentare (0)