Dirk Müller: Krügerrand ist eine Legende / ab 1. August 2018 ist Silber-Krügerrand im Handel

Proaurum TV

Vor 4 Monaten

  • Seit dem 1. August 2018 wird der Silber-Krügerrand bei pro aurum verkauft. Mit dieser unlimitiert geprägten Münze, die nah am aktuellen Silberpreis verkauft wird, greift die Rand Refinery ihre Mitbewerber aus Kanada, den USA und Australien an – und insbesondere für europäische Silberunzen-Hersteller dürften die Neuigkeiten aus Südafrika nicht unbedingt erfreulich sein, denn so gibt es künftig einen weiteren Produzenten für Silber-Bullion außerhalb der EU, der seine Produkte hierzulande differenzbesteuert verkaufen kann (die aus dem EU-Ausland importierten Silber-Anlagemünzen sind wegen dieser besonderen Umsatzsteuerregel rund zwölf Prozent günstiger zu bekommen als vergleichbare europäische Produkte).n„Nicht zuletzt wegen dieses Preisvorteils und der gewaltigen Bekanntheit des Krügerrand-Motivs hat Südafrika durchaus das Zeug dazu, nun auch zum Marktführer im Silber-Segment zu werden“, sagt Robert Hartmann, Mitgründer von pro aurum.nEiner der wichtigsten Preis-Indikatoren in der Welt der Edelmetalle, das sogenannte „Gold-Silber-Ratio“, liegt aktuell bei 78. Es müssen also knapp 78 Silberunzen aufgebracht werden, um eine Goldunze zu erwerben. Das durchschnittliche Verhältnis zwischen Goldunzen und Silberunzen lag in den vergangenen 25 Jahren jedoch bei 1:53 – Silber ist aktuell gegenüber Gold also deutlich unterbewertet. Auch unter diesem Gesichtspunkt dürfte es sich langfristig als besonders lohnend herausstellen, sich heute prägefrische Silber-Krügerrand ins Portfolio zu legen.nAuch Dirk Müller, besser bekannt als „Mister Dax“, hat für den Krügerrand lobende Worte parat. „Der Krügerrand ist ein wunderbares Instrument, denn er ist rund um die Welt bekannt“, stellt Dirk Müller klar. Das Schöne an der Münze aus Sicht des Experten: „Wenn ich irgendwo auf der Welt etwas erwerben möchte, egal, ob im Dschungel von Madagaskar oder in der City of New York, dann wird es mit dem Krügerrand klappen, denn den kennt wirklich jeder.“ Dirk Müller bezeichnet den Krügerrand als Legende, der in jedem Haushalt vorhanden sein sollte. nKünftig haben die Anleger nun auch die Möglichkeit, die Legende in Silber zu erwerben.

    Kategorie : Wirtschaft & Hintergründe

    #dirk#müller:#krügerrand#ist#eine#legende#ab#1#august#2018#silber#im#handel

    0 Kommentare und 0 Antworten
Datenschutz-ErklärungAkzeptieren
arrow_drop_up