RDR2 für den PC? - Neuer Tetris Weltmeister - News

  • Über 1.400 exklusive Videos gibt‘s bei GameStar Plus: bit.ly/2uU529W
    Nix verpassen, GameStar abonnieren: bit.ly/2sxnSkb
    News-Themen am 23.10.2018
    Kommt Red Dead Redemption 2 doch noch für den PC?
    Noch drei Tage bis Red Dead Redemption 2 für die Konsolen erscheint. Und dann bald auch für den PC? Diese Diskussion wurde neu angeheizt, als auf der schwedischen Webseite von Media Markt Red Dead Redemption 2 für den PC zum Vorbestellen verfügbar war. Inzwischen wurde die Produktseite überarbeitet und man kann das Spiel nicht länger vorbestellen. In einem Statement erklärte ein Kundendienst-Mitarbeiter von Media Markt, dass es sich dabei um einen Platzhalter gehandelt hatte, weil man mit einer baldigen Ankündigung rechnet. GEnauso wie es bei GTA 5 der Fall war.
    Rockstar haben bislang noch keine PC-Version des Western-RPGs angekündigt. Der Media Markt Mitarbeiter hat durchaus Recht, bei GTA 5 und 4 kam die PC-Version einige Zeit nach der Konsolen-Version. Red Dead Redemption allerdings hat nie einen PC-Port erhalten.
    Seit 7 Jahren erstmals neuer Tetris Weltmeister
    Sieben mal holte der Amerikaner Jonas “the Goat” Neubauer den Weltmeistertitel in Classic Tetris. Dieses Jahr wurde er das erste Mal geschlagen. Den Titel musste er an den 16 jährigen High School Schüler Joseph Saelee abgeben. Saelee konnte den Sieg kaum glauben, seiner Aussage nach, kam er eigentlich nur zum Turnier um sich zu qualifizieren und um die Leute kennen zu lernen. Er nutzt eine Technik namens Hyper Tapping, anstatt wie die meisten Profis im Turnier das D-Pad einfach durchzudrücken. Hyper Tapping erfordert bis zu 10 Anschläge pro Sekunde und ist sehr riskant, am Ende hat es sich für Saelee gelohnt, dieses Risiko einzugehen.
    E-Sportler bei Nike unter Vertrag
    Esport ist auf dem Vormarsch. Nun wurde der erste League Of Legends Profi bei Sportsware-Gigant Nike unter Vertrag genommen. Der chinesische Profi “Uzi” wird in Zukunft an der Seite von Basketball-Star LeBron James die “Dribble”-Kampagne anführen. “Dribble and carry” steht auf dem Shirt, das den Start der Partnerschaft markiert. Ist das jetzt das Zeichen, dass Esport endgültig im Mainstream angekommen ist? Erst Anfang des Monats beschloss der Deutsche Motorsportbund, Rennspiel-Simulationen mit Authentizitätsanspruch als Motorsport-Disziplin anzuerkennen. Sim-Racing sei inzwischen so eine realistische Erfahrung, dass Rennsportler es schon seit einiger Zeit zu Trainingszwecken nutzen, oder um sich auf neue Rennstrecken vorzubereiten. Und auch politisch tut sich was, das Auswärtige Amt wird in Zukunft Esportler als Athleten behandeln und so ausländischen Esportlern aus Nicht-EU-Staaten die Einreise nach Deutschland deutlich erleichtern.
    GameStar auf Facebook: www.facebook.com/GameStar.de
    GameStar bei Twitter: twitter.com/gamestar_de

    Category : Spiele & Gameplays

    #rdr2#uuml#den#pc#neuer#tetris#weltmeister#news

    0 Comments and 0 replies
Privacy policyAccept and close
arrow_drop_up