KEINE Neuauszählung bei Hessenwahl. Wollte Nachzählung beobachten. Wahlleitung kontaktiert.

  • WIM: Es gibt Berichte über Unregelmäßigkeiten der Wahl in Hessen. Wenn da neu ausgezählt wird, möchte ich anwesend sein. Die Wahl ist ja öffentlich. Oder stimmen die Berichte nicht, dass bestimmte Wahlkreise „geschätzt„ wurden?
    Landeswahlleiterbüro für Hessen: Es wurde das amtliche und endgültige Wahlkreisergebnis in den Wahlkreisen 34 bis 39 Frankfurt I bis Frankfurt VI am Mittwoch durch den Kreiswahlausschuss entsprechend endgültig festgestellt. Es wird nicht neu ausgezählt. Das Ergebnis ist amtlich richtig ermittelt worden. Wir haben die Niederschriften bekommen und auch noch einmal geprüft. Am Freitag nächste Woche wird der Landeswahlausschuss Hessen über die Feststellung des endgültigen Ergebnisses für das Land Hessen entscheiden. Aber eine Nachzählung ist nicht beabsichtigt.

    Kategorie : Politik & Hintergründe

    #keine#neuausz#auml#hlung#bei#hessenwahl#wollte#nachz#beobachten#wahlleitung#kontaktiert

    0 Kommentare und 0 Antworten
Datenschutz-ErklärungAkzeptieren
arrow_drop_up