Thüringen-Trauma: Willkommen in der Merkelkratur | Rassismus-Husten aus China | 451 Grad

  • Eine Rücktrittswelle geht durchs Land! Nach der Thüringenwahl breitet sich die Rücktritteritis auch auf Kirche und Fußball aus – doch am wichtigsten: Kramp-Karrenbauer muss gehen! Kommt es jetzt doch noch zu einem Kanzler Merz? Oder gibt es Alternativen zum CDU Vorsitz?
    Die Rücktritte sind jedoch nicht die einzige Epidemie, die uns in Deutschland derzeit bewegt! Natürlich spricht auch hierzulande alles vom #Coronavirus! Das Corona-Virus ist tödlich, jedoch gab es bisweilen wesentlich weniger Tote als zum Beispiel dieses Jahr schon durch die gemeine Grippe. Die Panik ist trotzdem groß und im Tagesspiegel finden sich Analysen dazu, wie diese Panik den Rassismus gegen Chinesen anfacht. Nicht nur in Europa wird dieses Thema diskutiert – in Japan befindet sich der Hashtag ChineseDontComeToJapan in den Twittertrends, die Bild nennt das Virus nonchalant ‚China-Virus‘ und auch der Spiegel titelt mit ‚Made in China‘. Wir haben uns die Medienreaktion zu der neuen Krankheit angeschaut und für euch analysiert! Und was ging jetzt nochmal genau in #Thüringen vor sich? Wie sieht es aus mit der Demokratie, wenn eine 5-Prozent-Partei einen #Ministerpräsidenten stellen will? Und was hat Alice Weidel bei Anne Will dazu zu sagen? Das und mehr im brandneuen 451 Grad! Wie immer mit unserem beliebten Kommissar von O’Burg zur Stelle!

    Category : Menschen & Meinungen

    #th#uuml#ringen#trauma#willkommen#der#merkelkratur#rassismus#husten#aus#china#451#grad

Loading...
    0 Comments and 0 replies
Diese Seite verwendet Cookies.
Privacy policyAccept and close
arrow_drop_up