Weihnachtsmärkte: So boomt das Geschäft mit dem Terror-Schutz | NIUS Live vom 19. Dezember 2025
Videobeschreibung:
Es weihnachtet wieder in Deutschland – doch hinter dem festlichen Glanz von Glühwein, Lichterketten und Lebkuchen lauert eine neue Realität: Massive Beton- und Stahlbarrieren umgeben fast jeden Weihnachtsmarkt. Am 19. Dezember 2025 jährt sich der schreckliche Anschlag am Berliner Breitscheidplatz zum neunten Mal, und am 20. Dezember folgt der erste Jahrestag der Tragödie in Magdeburg.
Von dieser unterschwelligen Gefahr profitieren vor allem Beton- und Stahlbauunternehmen: Die Zahl der Anbieter von sogenannten Fahrzeugsperren schießt durch die Decke, der Markt boomt wie nie. NIUS-Reporter Philippe Fischer hat verschiedene Modelle dieser Sperren unter die Lupe genommen.
Doch hinter all der technischen Raffinesse steckt jedoch eine bittere Wahrheit: Deutschland steht im Fadenkreuz islamistischen Terrors und gerade christliche Feste wie Weihnachtsmärkte müssen systematisch geschützt werden. Diese Poller sind nicht nur teuer, sie verändern unser Stadtbild nachhaltig und symbolisieren eine gesellschaftliche Veränderung, die niemand von uns gewollt oder gewählt hat.
Bei NIUS Live sprachen die stellv. NIUS-Chefredakteurin Pauline Voss, NIUS-Politikchef Ralf Schuler und NIUS-Reporter Philippe Fischer mit Moderator Alexander Kissler über das Thema.
⚠️👉Jetzt hier reinschauen, liken, teilen und abonnieren!
📢 𝗡𝗜𝗨𝗦, 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗵𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁
Jetzt abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔
https://www.youtube.com/@niusde/streams
Website: https://nius.de
Facebook: https://www.facebook.com/stimmedermehrheit/
X: https://twitter.com/niusde_
Instagram: https://www.instagram.com/nius.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@nius.de
Spotify: https://open.spotify.com/show/63drOxQwW5hvWzLlliFzRo?si=9c2f68f710554c5d
#NIUS #NIUSLive #Weihnachten #weihnachtsmarkt #sicherheit
Verantwortlich für Inhalt: NIUS














Schreibe einen Kommentar