Antifa greift an! 😱 ANZEIGE! Es ESKALIERT! AfD Rundgang Düsseldorf – Oberbilk im Ausnahmezustand
Videobeschreibung
Am 18.05.2026 fand in Düsseldorf ein Rundgang der AfD Düsseldorf statt, an dem unter anderem der nordrhein-westfälische AfD-Landtagsabgeordnete Sven Tritschler teilnahm. Die Veranstaltung führte durch Düsseldorf Oberbilk und wurde von Gegenprotest begleitet. Verschiedene „Antifa“ und Gruppen „gegen rechts“ hatten im Vorfeld öffentlich zu Protesten gegen den Rundgang der AfD aufgerufen.
Bereits vor Beginn der Ortsbegehung kam es zu lautstarken Sprechchören und angespannten Situationen.
Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort, um die unterschiedlichen Versammlungen voneinander zu trennen und den Ablauf der Veranstaltung zu begleiten.
Im Verlauf der Ereignisse wurden wir von einem Teilnehmer der Gegendemonstration körperlich angegriffen. Teile des Vorfalls wurden auf Video dokumentiert, die Polizei griff umgehend ein, Personalien wurden aufgenommen und Anzeige gegen den Angreifer erstattet. Das Video zeigt Ausschnitte des Vorfalls, die Situation unmittelbar danach sowie die polizeilichen Maßnahmen vor Ort.
Während des gesamten Rundgangs kam es immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen, Blockadeversuchen und kurzfristigen Verzögerungen entlang der Strecke.
Später, beim Bürgerdialog der AfD Düsseldorf mit dem Bundestagsabgeordneten Sebastian Münzenmaier fragten wir auch ihn nach seiner Einschätzung zur Gewaltaffinität linker & Antifa-Gruppen.
Die in diesem Beitrag gezeigten Aufnahmen dienen der zeitgeschichtlichen Dokumentation des Geschehens rund um die Veranstaltung und die Proteste in Düsseldorf. Ziel der Veröffentlichung ist die dokumentarische Darstellung der Ereignisse aus Sicht der Beteiligten und anwesenden Beobachter.
Enthält Videomaterial (Angriff am Baum, Zeitlupe) der Quelle: Das Fernsehstudio für Intelligenz, Urheber: Udo Pohlmann
http://www.youtube.com/@fernsehstudio-2026 (Gerne abonnieren)
https://youtu.be/83OTqR2hB4k
Verantwortlich für Inhalt: Utopia TV Deutschland













