Offiziell weniger Migration? Diese Rechnung widerlegt die Statistik
Videobeschreibung
Offiziell weniger Migration? Diese Rechnung widerlegt die Statistik
Das Statistische Bundesamt hat die neuesten Zahlen zur Nettowanderung veröffentlicht. Auf den ersten Blick scheint die Zuwanderung deutlich zurückzugehen. Besonders die Einwanderung aus Syrien, Afghanistan und der Ukraine liegt unter den Höchstständen der Vorjahre.
Doch was passiert, wenn man die offiziellen Zahlen genauer analysiert und weitere Einwanderungswege berücksichtigt?
In diesem Video rechne ich nach und beziehe neben den Asyl-Erstanträgen auch den Familiennachzug, das Bundesaufnahmeprogramm für Afghanistan, das Resettlement-Verfahren sowie die Zuwanderung von Ukraine-Flüchtlingen mit ein. Das Ergebnis wirft Fragen auf und zeichnet ein deutlich umfassenderes Bild der aktuellen Migration nach Deutschland.
Außerdem geht es um neue Vorwürfe gegen die GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit). Nach Berichten soll es unter anderem um mutmaßliche Währungsmanipulationen und Unregelmäßigkeiten bei Tankabrechnungen im Jemen gehen. Insider sprechen von einem möglichen Millionenschaden für das Bundesunternehmen.
▶️ Welche Zahlen werden öffentlich diskutiert?
▶️ Welche Faktoren bleiben häufig außen vor?
▶️ Was ist über die neuen Vorwürfe gegen die GIZ bekannt?
▶️ Und welche Folgen könnten diese Entwicklungen für Deutschland haben?
Schreibt eure Meinung sachlich und respektvoll in die Kommentare.
🔔 Kanal abonnieren und Glocke aktivieren, um keine Analyse zu Migration, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu verpassen.
💥 Bitte teilen! Vielen Dank!💥
—
Quellen
Zeit
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2026-06/deutschland-einwanderung-auswanderung-asyl-migration-gxe
Grok
https://x.com/i/grok?conversation=2061436676321202683
X / Schwede
https://x.com/Schwede987/status/2061383425961963545
JENsationell
https://www.youtube.com/watch?v=JvRwSBSdeIY
Welt
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus6a1d3c1923e28d1fd3a5e4cc/giz-im-jemen-finanz-affaere-um-moeglichen-betrug-in-der-deutschen-entwicklungspolitik.html
Apollo News
https://apollo-news.net/477-millionen-euro-strukturkosten-wie-ein-spd-gefhrter-staatskonzern-mit-der-afghanen-aufnahme-geld-verdiente/
—
Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, stehen euch dafür folgende Möglichkeiten zur Verfügung. Dies unterstützt meine Arbeit auf YouTube und auf anderen Kanälen enorm:
BTC Adresse: 37KWEge7oCZSkzdUnURgXHCnGWuaNJMFh2
ETH: 0x96f9dd27c49991249e199be2bf202e9f64d391e6
XRP: rs2dgzYeqYqsk8bvkQR5YPyqsXYcA24MP2 (Memo): 481671
USDT: 0x96f9dd27c49991249e199be2bf202e9f64d391e6
PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=2HTEAD7CBLLC8
Ko-Fi: https://ko-fi.com/matthiasmeinung
Kanalmitgliedschaft: https://www.youtube.com/channel/UCsE1D4wRSH0mZIwhazvyTUQ/join
—
Livekanal: https://youtube.com/@jensationellemeinung
Rumble: https://rumble.com/user/MatthiasMeinung
Odysee: https://odysee.com/@kitchennewsreact:c
Spotify: https://open.spotify.com/show/5gGIkEp7yNk5bzrXnwqLMw
Twitch: https://www.twitch.tv/matthiasmeinung
X: https://x.com/matzesmeinung
Homepage: https://kitchen-news.de
#Migration #Deutschland #Asyl #Familiennachzug #Einwanderung #Nettowanderung #StatistischesBundesamt #BAMF #Ukraine #Afghanistan #Syrien #GIZ #Politik #Deutschland2025 #Bundestag #Analyse #Nachrichten #PolitischeAnalyse #AktuellePolitik #Rechnung #Statistik #Nius #Apollo
Verantwortlich für Inhalt: Matthias‘ Meinung













