Einbruch Sparkasse Gelsenkirchen: Enxhi Seli-Zacharias AfD im Interview über den „Mega-Coup“ in Buer
Videobeschreibung:
Bei einem Bank-Einbruch in Gelsenkirchen-Buer Ende Dezember 2025 wurden rund 3.200 Schließfächer aufgebrochen und eine Millionensumme erbeutet. Nach dpa-Informationen aus Sicherheitskreisen halten die Ermittler inzwischen eine Beute von mehr als 100 Millionen Euro für möglich. Demnach hätten einzelne Kunden angezeigt, dass sie jeweils mehr als 500.000 Euro in ihren Schließfächern gehabt hätten. Der Einbruch stellt einen der Coups in der bundesdeutschen Kriminalgeschichte dar.
Bis heute ist nicht ganz klar, wann genau sich der Bank-Einbruch in Gelsenkirchen ereignete.
Nach Bekanntwerden des Einbruchs fanden sich am Montag rund 200 betroffene Kunden vor der Filiale ein, es kam zu tumultartigen Szenen. Mehrere Menschen stürmten in den Vorraum der Sparkasse, Polizeikräfte rückten an und sicherten den Eingang.
Auf den Fotos sind mehrere Personen mit schwarzen Sturmhauben zu sehen. Eine trägt rote Handschuhe, eine andere Person grüne Handschuhe. Weitere Bilder zeigen das schwarze Auto sowie den weißen Kleintransporter. Nach Einschätzung der Polizei könnten sie von den Tätern als Fluchtautos genutzt worden sein.
Im Video zu sehen: Die NRW-Landtagsabgeordnete Enxhi Seli-Zacharias berichtet bei der Kundgebung der AfD Gelsenkirchen am 11.01.2025 vor der Sparkasse in Gelsenkirchen-Buer über den Sachverhalt und die aktuelle Lage.
Gerne unseren Kanal weiter empfehlen, abonnieren und die Glocke aktivieren, damit Ihr sofort darüber informiert werdet, wenn wir vor Ort vom nächsten Protest, Veranstaltung oder Aktion berichten.
Verantwortlich für Inhalt: Utopia TV Deutschland















Schreibe einen Kommentar