„Heimat oder Tod!“ – Che Guevaras historische Rede vor der UNO im Jahr 1964
Videobeschreibung:
„Wir wollen Frieden.“
Ein historischer Moment in der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 11. Dezember 1964, als der kubanische Revolutionsführer Che Guevara eine kraftvolle Rede hält, in der er zum Widerstand gegen den Imperialismus und zur Solidarität unter den Völkern aufruft. Guevara sprach im Namen Kubas und stellte den Kampf Lateinamerikas als globale Sache dar. Er beendete seine Rede mit der ikonischen Erklärung, die durch die Geschichte hallen sollte:
„Vaterland oder Tod!“
Bitte nur sachliche dem Thema zugehörige Kommentare. Respektvoll und höflich.
Übersetzte Reden müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion sein. Sie dienen lediglich zur Information unserer Zuschauer.
Ihr könnt unsere Arbeit unterstützen und gleichzeitig Merchandising von russland.NEWS und russland.TV kaufen.
Besucht unseren Shop: https://russlandtv.myspreadshop.de
Unterstützt unsere Arbeit [email protected]
Aus finanziellen Gründen sind wir auf die Unterstützung von KI angewiesen, da wir sämtliche Arbeit persönlich finanzieren. Darum bitten wir etwaige Übersetzungsfehler und Aussetzer zu entschuldigen.
russland.NEWS ist eine unabhängige Onlinezeitung über Russland und russland.TV unser Web-TV.
Mehr Videos und aktuelle News online unter http://www.russland.news
russland.NEWS bei Facebook: https://www.facebook.com/russland.ru
russland.NEWS bei Twitter: https://twitter.com/russlandru
Verantwortlich für Inhalt: russland.RU













