Erderwärmung bis 1940 schneller als heute – Klimaschau 248
Videobeschreibung:
Eine aktuelle Studie der Queen’s University im nordirischen Belfast von Bibek Bhatta kam zu dem Schluß, daß die Erwärmung der Erdatmosphäre zwischen 1899 und 1940 schneller voranschritt als heute. Das Ergebnis überrascht, da nach „Dürre und Hitze“ die angebliche Beschleunigung des Klimawandels zu den aktuell wichtigsten alarmistischen Aussagen gehört.
So schreibt die NASA auf ihrer Internetseite unmißverständlich:
„Es gibt eindeutige Beweise dafür, dass sich die Erde in einem noch nie dagewesenen Tempo erwärmt. Die Hauptursache dafür ist menschliches Handeln.“
Auch einzelne Studien in Fachmagazinen stellen eine beschleunigte Erhitzung der Atmosphäre in den letzten Jahrzehnten fest, zum Beispiel von Minière und Kollegen im Magazin Nature vom Dezember 2023. Titel ihrer Arbeit: „In den letzten sechs Jahrzehnten wurde eine starke Beschleunigung der Erwärmung des Erdsystems beobachtet.“
Da die Vorhersagen von Klimaforschern und -Aktivisten seit Jahrzehnten fast nie eintrafen, und zudem häufig mit zweifelhaften theoretischen Computermodellen erstellt wurden, sind Zweifel an Ergebnissen wie denen von Minière angebracht.
_ _ _
Wollen Sie die Arbeit von EIKE unterstützen? Das können Sie ganz leicht mit Paypal:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=GDMB9HN4CQDQW
oder Bank:
Europäisches Institut für Klima und Energie, Volksbank Gera Jena Rudolstadt, IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01, BIC: GENODEF1RUJ
Bitte lassen Sie uns auch einen Daumen-hoch da und abonnieren Sie uns mit Glocke! Sie helfen uns damit, in Suchmaschinen und auf Youtube häufiger vorgeschlagen zu werden.
Hintergrund: mit Chat GPT
Verantwortlich für Inhalt: EIKE – Europ,äisches Institut für Klima und Energie













