Café Kyiv 2026: Merz, Kramp-Karrenbauer und neue Unterstützung für die Ukraine – Nachgefragt
Videobeschreibung:
Beim Café Kyiv der Konrad-Adenauer-Stiftung kamen zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Berlin zusammen, um über Unterstützung und Perspektiven für die Ukraine zu sprechen.
Bundeskanzler Friedrich Merz eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede.
Anschließend begrüßte Annegret Kramp-Karrenbauer die Gäste und sprach über aktuelle sicherheitspolitische Herausforderungen.
Neben politischen Gesprächen standen auch Austausch mit Besucherinnen und Besuchern sowie Einblicke in neue Technologien im Fokus – unter anderem präsentierte das Unternehmen Quantum-Systems eine Aufklärungsdrohne.
Wir zeigen Eindrücke von der Veranstaltung, Stimmen der Beteiligten und Einordnungen zur Bedeutung solcher Initiativen.
Moderation&Schnitt: Felix Regitz
Kamera: Vladyslav Andrieiev
Thumbnail Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0
#cafekyiv #ukraine #merz #akk #konradadenauerstiftung #berlin #politik #deutschland #sicherheitspolitik #tvberlin
Verantwortlich für Inhalt: tvberlin













