Deutsch-chinesische Wirtschaftskonferenz „Nanjing Tag“ in Stuttgart
Videobeschreibung:
Die deutsch-chinesische Wirtschafts- und Handelskonferenz zum „Nanjing-Tag“ in Stuttgart bot eine wichtige Plattform, um die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China weiter zu vertiefen. Vertreter aus Politik und Wirtschaft beider Länder kamen zusammen, um neue Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren.
Zu den wichtigsten Gästen aus China gehörten der Oberbürgermeister der Millionenstadt Nanjing, Li Zhongjun, sowie der chinesische Generalkonsul in Frankfurt, Huang Yiyang.
In seiner Rede stellte der Oberbürgermeister zentrale Entwicklungsprojekte und wirtschaftliche Schwerpunkte der Stadt vor. Dazu zählten unter anderem das Forschungs- und Entwicklungszentrum, die integrierte Freihandelszone, die Luftfahrtwirtschaftszone sowie das Nanjing Government Service Center. Außerdem sprach er über Zukunftstechnologien wie autonomes Fahren und das Nanjing Intelligent Computing Center.
Für die deutsche Wirtschaft sprach unter anderem Torsten Frech von der Mercedes-Benz Group. In seinem Vortrag betonte er die Bedeutung Chinas als wichtigen Absatz- und Innovationsmarkt für die deutsche Automobilindustrie.
Im Mittelpunkt der Konferenz standen Investitionen, Technologiekooperation sowie neue gemeinsame Projekte zwischen Unternehmen aus Deutschland und China.
Verantwortlich für Inhalt: tvberlin













