VW SPD Wahnsinn ❌ Zombie Politiker ❌
Videobeschreibung
Grüner Zahl in deutsche Autos ❌ Die deutsche Automobilindustrie steckt bereits mitten in einer historischen Krise. Absatzprobleme, explodierende Energiepreise, internationale Konkurrenz aus China und den USA, ideologische Verbrennerverbote, Bürokratie-Wahnsinn und eine völlig realitätsferne EU-Regulierung drücken die einst stärkste Industrie Europas an die Wand. Und was fällt der SPD und Vizekanzler Lars Klingbeil ein? Noch mehr Zwang. Noch mehr Planwirtschaft. Noch mehr politische Eingriffe in die Produktion deutscher Autos.
Nun sollen deutsche Autobauer verpflichtet werden, sogenannten „grünen Stahl“ einzubauen – obwohl dieser massiv teurer ist und viele Hersteller bereits heute unter enormem Kostendruck stehen. Das ist kein wirtschaftliches Denken mehr. Das ist ideologischer Wirtschaftskrieg gegen die eigene Industrie.
Die Realität ist brutal einfach: Deutsche Autos werden schon heute immer teurer. Gleichzeitig kommen chinesische Hersteller mit günstigen Elektroautos auf den Markt und überrollen Europa. Die Antwort der SPD darauf lautet offenbar: Produktionskosten weiter erhöhen, Wettbewerbsfähigkeit weiter zerstören und den Konzernen noch mehr politische Fesseln anlegen.
Das Ergebnis ist absehbar. Werke werden geschlossen. Produktion wandert ins Ausland. Zulieferer sterben. Arbeitsplätze verschwinden. Und am Ende wundern sich dieselben Politiker wieder, warum die Wirtschaft schrumpft und Steuereinnahmen einbrechen.
Besonders absurd ist dabei die moralische Überheblichkeit dieser Politik. Politiker, die nie ein Unternehmen geführt haben, nie internationale Konkurrenzkämpfe erlebt haben und oft nicht einmal grundlegende Industrieprozesse verstehen, schreiben milliardenschweren Konzernen vor, welche Materialien sie zu verwenden haben. Das erinnert immer stärker an sozialistische Planwirtschaft vergangener Jahrzehnte – mit denselben katastrophalen Folgen.
Die deutsche Automobilindustrie war einmal Symbol für Qualität, Ingenieurskunst und wirtschaftliche Stärke. Heute wird sie von einer politischen Klasse behandelt wie ein Feindobjekt, das man umerziehen und ideologisch kontrollieren müsse. Während die USA ihre Industrie mit Subventionen schützen und China knallharte Industriepolitik für nationale Stärke betreibt, sabotiert Deutschland seine Schlüsselindustrie selbst.
Man kann nur noch den Kopf schütteln über diese politische Realitätsverweigerung. Statt Energiepreise zu senken, Bürokratie abzubauen und wettbewerbsfähige Bedingungen zu schaffen, erfindet die Bundesregierung immer neue Belastungen und Zwänge. Das hat mit Vernunft nichts mehr zu tun. Es ist der direkte Weg in die weitere Deindustrialisierung Deutschlands.
Verantwortlich für Inhalt: Dirk Muchow














