Merz und der portugiesische Ministerpräsident über EU, NATO, Ukraine, Nahost und Verteidigung
Videobeschreibung
Der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz und der portugiesische Ministerpräsident Luís Montenegro hielten in Berlin eine gemeinsame Pressekonferenz ab, bei der sie die engen bilateralen Beziehungen und die Zusammenarbeit innerhalb der EU hervorhoben. Die Staats- und Regierungschefs erörterten das Handelswachstum, die Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich im Rahmen der NATO, die Unterstützung für die Ukraine sowie gemeinsame Bedenken hinsichtlich globaler Sicherheitsherausforderungen, darunter die Spannungen im Nahen Osten und in der Straße von Hormus. Beide Politiker betonten die europäische Einheit, die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit und die Bedeutung internationaler Partnerschaften in einem zunehmend instabilen geopolitischen Umfeld.
Bitte nur sachliche dem Thema zugehörige Kommentare. Respektvoll und höflich.
Übersetzte Reden müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion sein. Sie dienen lediglich zur Information unserer Zuschauer.
Ihr könnt unsere Arbeit unterstützen und gleichzeitig Merchandising von russland.NEWS und russland.TV kaufen.
Besucht unseren Shop: https://russlandtv.myspreadshop.de
Unterstützt unsere Arbeit [email protected]
Aus finanziellen Gründen sind wir auf die Unterstützung von KI angewiesen, da wir sämtliche Arbeit persönlich finanzieren. Darum bitten wir etwaige Übersetzungsfehler und Aussetzer zu entschuldigen.
russland.NEWS ist eine unabhängige Onlinezeitung über Russland und russland.TV unser Web-TV.
Mehr Videos und aktuelle News online unter http://www.russland.news
russland.NEWS bei Facebook: https://www.facebook.com/russland.ru
russland.NEWS bei Twitter: https://twitter.com/russlandru
Verantwortlich für Inhalt: russland.RU














