„Industrieller Selbstmord“: Wenn gute Absichten ein Land zerstören | NIUS Live
Videobeschreibung
Die Zahlen zur deutschen Wirtschaft sind alarmierend. Seit 2019 haben mehr als 340.000 Industriearbeitsplätze Deutschland verlassen, allein in der Autoindustrie waren es rund 120.000. Und es wird schlimmer: Für das laufende Jahr prognostizieren Ökonomen nur noch 0 Prozent Wachstum. Ab 2030 soll es sogar ins Minus gehen.
Das Wall Street Journal schreibt: „Wenn der Weg in die wirtschaftliche Hölle mit guten Absichten gepflastert ist, sollte man nicht erwarten, dass dort viele deutsche Autos unterwegs sind.“ Und auch intern – in Verbänden wie dem DIHK – tobt ein Kampf darüber, ob die Klimapolitik korrigiert werden muss. Wer traut sich, das laut zu sagen?
Eine nüchterne, klare Einordnung – mit Zahlen, Fakten und dem Blick von außen auf einen Wirtschaftsstandort, der gerade sein eigenes Erfolgsmodell abbaut.
Bei NIUS Live sprachen NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt und NIUS-Politikchef Ralf Schuler mit Moderator Norbert Dobeleit über das Thema.
⚠️👉Jetzt hier reinschauen, liken, teilen und abonnieren!
🔴 NIUS LIVE, Deutschlands größte konservative Morgenshow, immer montags bis freitags ab 6 Uhr. Jetzt auf nius.de, DAB+ und YouTube. Einschalten und weitersagen
📢 𝗡𝗜𝗨𝗦, 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗵𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁
Jetzt abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔
https://www.youtube.com/@niusde/streams
Website: https://nius.de
Facebook: https://www.facebook.com/stimmedermehrheit/
X: https://twitter.com/niusde_
Instagram: https://www.instagram.com/nius.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@nius.de
Spotify: https://open.spotify.com/show/63drOxQwW5hvWzLlliFzRo?si=9c2f68f710554c5d
#NIUS #NIUSLive #Wirtschaft #Nachrichten #Politik
Verantwortlich für Inhalt: NIUS



![🔴[R]echte Zecken #91 – BRANDMAUER: Bild-Chefin begreift, dass sie nur die AfD schützt | mit Krys 🔴[R]echte Zecken #91 – BRANDMAUER: Bild-Chefin begreift, dass sie nur die AfD schützt | mit Krys](https://videonetz.org/wp-content/uploads/2026/05/f09f94b4rechte-zecken-91-brandmauer-bild-chefin-begreift-dass-sie-nur-die-afd-schuetzt-mit-krys.jpg)









