FPÖ warnt vor Brennpunktschulen: Deutschpflicht, Remigration und Streit um Neunkirchens Budget
Videobeschreibung
Im exxpress-Interview spricht Helmut Fiedler mit exxpress-Redakteur Stefan Beig über seine Arbeit als Bildungssprecher der FPÖ Niederösterreich – und seine Kandidatur als FPÖ-Spitzenkandidat bei der Gemeinderatswahl in Neunkirchen.
Im ersten Teil geht es um die Lage an den Schulen: Brennpunktschulen, fehlende Deutschkenntnisse, Migration, Islamismus und die Frage, ob Integration unter diesen Bedingungen noch funktionieren kann. Fiedler kritisiert den Zustand des Bildungssystems scharf, lehnt die sechsjährige Volksschule ab und fordert klare Regeln für Deutsch im Unterricht.
Im zweiten Teil steht Neunkirchen im Mittelpunkt. Dort wird am 31. Mai erneut der Gemeinderat gewählt. Fiedler erklärt, warum die FPÖ gegen höhere Gebühren ist, Politikergehälter kürzen will und die Verantwortung für die Finanzlage der Stadt vor allem bei der ÖVP sieht. Auch der Bruch mit sieben früheren FPÖ-Mandataren, das Budgetloch, das Sparpaket und der von der FPÖ geforderte Systemwechsel kommen zur Sprache.
Was sagen Sie dazu: Braucht Neunkirchen einen politischen Neustart – oder sind die FPÖ-Vorschläge zu hart? Schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentare!
Entdecken Sie Produkte für Selberdenker in unserem Shop: https://shop.exxpress.at/
Besuchen Sie uns doch auch auf unseren anderen Kanälen:
https://www.exxpress.at
https://www.instagram.com/exxpress.at
https://www.facebook.com/exxpress.at
Verantwortlich für Inhalt: exxpressTV












