Der stille Putsch in der Medizin
Videobeschreibung:
Schon vor Corona wurden Krankenhäuser, die einst von Ärzten und Stationsschwestern geleitet wurden, zunehmend zu bürokratischen Zentren, die von nicht-klinischen Verwaltungsangestellten geführt wurden. So war es möglich ein System zu etablieren, in dem jene das Sagen hatten, die von Medizin nichts verstanden und jene unter Druck gesetzt wurden, die eigentlich die fachliche Kompetenz hatten oder hätten haben sollen. Als Berater wurden jene favorisiert, die dem staatlichen / politischen Narrativ nach dem Mund redeten, ehrliche Ärzte wurden verfolgt, ihre Existenz zum Teil vernichtet.
Wie immer ging es um Macht und Geld. Und nicht um Gesundheit und Sicherheit von Patienten (wie wir heute wissen – siehe geleakte RKI Files und rausgeklagte RKI Protokolle).
Es ist höchst an der Zeit, dass sich die Medizin wieder ihrer Rolle bewusst wird, sich nämlich kompromisslos für ihre Schutzbefohlenen einzusetzen und das jene, die durch Machtmissbrauch oder Ignoranz großen Schaden angerichtet haben endlich angezeigt und vor ein nicht befangenes Gericht (besser ein international besetztes Tribunal) gestellt werden.
Von mdeiner Seite ein großes Kompliment nicht nur aber auch an meine Kollegen, die teils unter Verlust ihrer Existenz standhaft geblieben sind, sich diesem Putsch widersetzt und das Standesethos hoch gehalten haben. Mit vielen lieben Grüßen MH
Videos wie dieses finanzieren durch Quersubventionierung zumindest teilweise die Clips der medEXCITE AKADEMIE (siehe https://www.medexplain.info ). Wir freuen uns über neue Mitgleider und ersuchen jene, denen es nicht fehlt, um Spenden.
Verantwortlich für Inhalt: Martin Haditsch















Schreibe einen Kommentar