Steht das amerikanische Imperium vor dem Niedergang?
Videobeschreibung
In diesem Video, das exklusiv auf Deutsch auf unserem Kanal veröffentlicht wurde, diskutieren der Pulitzer-Preisträger Chris Hedges und der Journalist Aaron Maté die zunehmende Krise der von den USA geprägten Weltordnung und die Frage, ob die politischen und institutionellen Strukturen des amerikanischen Imperiums noch tragfähig sind. Anhand von Gaza, Syrien, dem Iran, KI-gestützter Kriegsführung sowie der Rolle von Medien und Technologie untersuchen sie die Ursachen einer Entwicklung, die viele als Zeichen eines tiefergehenden Niedergangs betrachten.
Dieses Video wurde vom Chris Hedges Report produziert und am 27. Mai 2026 auf dessen YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um in Deutschland und darüber hinaus zur Meinungsbildung zu diesem Thema beizutragen.
Sehen Sie sich unsere aktuellsten Videos an:
US-Abzug aus Deutschland:
https://youtu.be/DO403Wq-fVo
Prof. Kuznick: Iran, Ukraine, Japan – Der geopolitische Kontext:
https://youtu.be/Rg0sQSOEO2o
Prof. Mearsheimer: Die USA haben im Iran-Krieg versagt:
https://youtu.be/NIQAQcB5ttE
Ex-CIA-Offizier: Iran & Terrorismus-Vorwurf
https://youtu.be/ruzUU5miaUY
Was Israel wirklich im Iran will – Israelischer Journalist Gideon Levy:
https://youtu.be/DN7aNHG1xxU
Prof. Mearsheimer: Warum die USA den Iran-Krieg verlieren:
https://youtu.be/Am_udya4_tw
Ex-Oberst warnt: Israel kann den Krieg gegen Iran nicht gewinnen:
https://youtu.be/YxOlTiYmtUg
Epstein, Iran & der Zerfall des Westens | Vijay Prashad:
https://youtu.be/mMghW0LiDkI
Epstein, Iran, Ukraine & Japan: Der geopolitische Kontext:
https://youtu.be/Dp5pWETmM7w
Israels fragiler Staat – die unbequeme Realität | Dr. Shir Hever:
https://youtu.be/6_lOLEVSzwk
Wie westliche Medien einen Krieg gegen den Iran vorbereiten:
https://youtu.be/1DTQM3xbeSs
Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen:
Besuchen Sie unsere Website http://www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ENGLISH: Bookmark and visit:
https://www.actvism.org/en/
ÜBER CHRIS HEDGES: Chris Hedges ist ein US-amerikanischer Journalist, Autor, presbyterianischer Geistlicher und politischer Aktivist. Bekannt wurde er vor allem durch seine fast zwanzigjährige Tätigkeit als Auslandskorrespondent, insbesondere für die New York Times. Für seine Berichterstattung wurde er mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Hedges ist zudem für seine konsequente Kritik an Kriegen, am Konzernkapitalismus, am US-Imperialismus und am Gefängnisindustriellen Komplex bekannt.
ÜBER AARON MATÉ: Aaron Maté ist Journalist und Kommentator, der ausführlich über die Außenpolitik der USA, den Nahen Osten und die Berichterstattung der Medien über Konflikte berichtet hat. Er hat mit Medien wie The Grayzone, Democracy Now! und The Nation zusammengearbeitet und ist für seine kritische Berichterstattung über US-Interventionen im Ausland bekannt.
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
SPENDEN:
► IBAN: DE89 4306 0967 8224 0736 00
► PayPal: [email protected]
► über die YouTube „Thanks“-Option unter dem Video
► Patreon: https://bit.ly/2xbLFIp
► Betterplace (Kredit Karte inkl.): https://bit.ly/2EdOJ7I
FOLGEN SIE UNS ONLINE:
► TELEGRAM: https://t.me/acTVismMunich
► PODCAST: https://actvism-deutsch.podbean.com/
► RUMBLE: https://rumble.com/c/acTVismMunich
► Facebook: https://www.facebook.com/acTVism/
► Instagram: https://www.instagram.com/actv_munich/
► Website: http://www.actvism.org/
► Twitter: https://twitter.com/acTVismMunich
► YouTube: https://www.youtube.com/acTVismMunich/
#trending #usa
Verantwortlich für Inhalt: acTVism Munich













