Priester berichtet über die Verfolgung der orthodoxen Kirche in der Ukraine – Andre Sikojew
Videobeschreibung
Feuer im Höhlenkloster. Am 15. Juni 2026 stand das Höhlenkloster Kiew in Flammen. Die Kriegsparteien beschuldigen sich gegenseitig. Die Ukraine wirft Russland vor, Raketen ins Kloster gelenkt zu haben. Auf russischer Seite heißt es, eine ukrainische Patriot-Rakete habe das Kloster getroffen und in Brand gesetzt. Die ukrainisch-orthodoxe Kirche unter Feuer.
Was steckt hinter den Ereignissen? Und warum steht die ukrainisch-orthodoxe Kirche seit Jahren im Zentrum eines erbitterten Konflikts?
Der Priester der russisch-orthodoxen Kirche in Berlin-Charlottenburg, Andre Sikojew, berichtet in diesem erschütternden Gespräch von einer Realität in der Ukraine, die in den westlichen Leitmedien kaum stattzufinden scheint. Während Berlin die Ukraine als Hort von „Demokratie und Freiheit“ feiert, schildert Sikojev eine systematische Christenverfolgung, das Verbot der ukrainisch-orthodoxen Kirche und einen brutalen Kulturkampf gegen die eigenen Wurzeln.
Im Gespräch geht es um:
– Der Reliquien-Krimi: Wie heilige Gebeine aus dem Kiewer Höhlenkloster über den Kaukasus nach Berlin gerettet wurden.
– Christenverfolgung heute: Warum Priester und Bischöfe auf offener Straße verhaftet und zwangsrekrutiert werden.
– Der verbotene Glaube: Die Hintergründe des offiziellen Verbots der ukrainisch-orthodoxen Kirche durch das Kiewer Regime.
– Geheimdienste und Kirche: Die Rolle der CIA und US-amerikanischer Stiftungen beim Aufbau einer staatlichen „Antikirche“.
– Verschwiegenes Leid: Warum die massiven Angriffe auf Klöster und Gläubige in deutschen Medien kein Thema sind.
– Geld gegen Blut: Sikojevs brisante Analyse der Ukraine als „satanistischer Bioreaktor“, in dem Milliarden gegen Menschenleben gehandelt werden.
„Dieses Schweigen in Deutschland ist eine Mitschuld an der Kirchenzerstörung und der Verfolgung von Christen.“
Andrej Sikojev blickt hinter die Kulissen der geopolitischen Strategien und zeigt auf, wie Religion als Werkzeug benutzt wird, um ein Volk von seiner Geschichte zu entfremden. Ein tiefgehendes Gespräch über den Verlust von Rechtsstaatlichkeit, die Macht der Propaganda und die unerschütterliche Hoffnung der Gläubigen inmitten des Terrors.
Kapitel:
00:00 – Einleitung: Massenhafte Christenverfolgung in der Ukraine?
01:01 – Begrüßung: Andrej Sikojev über den Krimi der Kiewer Reliquien
02:16 – Hilfsprojekt Beslan: Die tiefen Verbindungen zum Kaukasus
05:10 – Schutz für das Höhlenkloster: Junge Sportler gegen Neonazi-Horden
08:50 – Rettung nach Berlin: Wie die Heiligtümer nach Charlottenburg kamen
10:04 – Offizielles Verbot: Das Kiewer Regime und der Kampf gegen die Kirche
12:50 – Das Schicksal von Swjatohirsk: Flüchtlingshilfe unter Beschuss
15:45 – Metropolit Arseni: Einzelhaft und Herzoperation unter Hausarrest
18:25 – Staatliche Antikirche: Die Gründung der „Staatskirche“ durch Poroschenko
22:00 – Gewalt am Kirchgang: Wenn Schlägertrups alte Frauen verprügeln
24:30 – Mafiastaat vs. Glaube: Warum orthodoxe Christen nicht ins Weltbild passen
27:10 – Geopolitik & CIA: Wer den Kirchenkampf von außen anheizt
30:00 – Das Schweigen der Medien: Warum die deutsche Politik wegsieht
34:00 – Geldströme & Rüstung: Werden Milliarden in Korruption versenkt?
37:30 – Mobbing in Deutschland: Angriffe auf russische Kinder und Kirchen
41:10 – Neusprech: Verteidigt die Ukraine wirklich „westliche Werte“?
43:00 – Militärdiktatur Ukraine: Eine Analyse der Machtstrukturen
47:20 – Rüstung statt Technologie: Deutschlands neuer wirtschaftlicher Weg
50:20 – Brandherd Kaukasus: Armenien als nächstes „Anti-Russland“?
56:00 – Leid & Empathie: Wie die Gläubigen in Russland und der Ukraine fühlen
59:40 – Kirche als Ort des Friedens: Brücken bauen trotz aller Risse
Hinweis: Dieses Interview dient der politischen Meinungsbildung und freien Meinungsäußerung gemäß Art. 5 GG.
Mehr davon? Ihre Unterstützung entscheidet! Abonnieren Sie den Kanal, liken Sie die Inhalte und teilen Sie die Videos.
– PayPal: http://paypal.me/patrikbaab
– Website: https://www.patrikbaab.de/unterstuetzen
Banküberweisung
Name: Patrik Baab
IBAN: DE62 1001 0178 6821 1799 05
BIC: REVODEB2
Verwendungszweck: Unterstützung
🌐 Weitere Links:
– Website: https://www.patrikbaab.de
– Meine Bücher: https://www.patrikbaab.de/bucher
– Telegram: https://t.me/patrik_baab
– X: https://x.com/PatrikBaabOG
#AndrejSikojev #PatrikBaab #GegenDenStrom #Ukraine #Kirchenkampf #Orthodoxie #Religionsfreiheit #Geopolitik #Christenverfolgung #Kiew #Interview #Hintergründe #Zensur #Propaganda #Russland #Moskau #Drohnen #Drohnenangriff #Podcast #deutscherpodcast
Transparenzhinweis:
Einige Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit unterstützen Sie diesen Kanal. Vielen Dank!
© 2026 Patrik Baab
Verantwortlich für Inhalt: Patrik Baab














