Rentenreform-Vorschläge haben es in sich: Rente ab 70, Minijobs kommen weg
Videobeschreibung
📢 𝗡𝗜𝗨𝗦, 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗵𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁
Jetzt abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔
https://www.youtube.com/@niusde/streams
Rentenreform: Kommt jetzt die „AfD-Rente“? Neue Vorschläge sorgen für Streit
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt ihre Empfehlungen vor und ausgerechnet der erste große Punkt sorgt für politische Diskussionen: Ein Rentenniveau von mindestens 70 Prozent des letzten Nettoeinkommens. Eine Forderung, die auch im Wahlprogramm der AfD stand.
Doch damit nicht genug: Die Experten schlagen weitere tiefgreifende Veränderungen vor. Das Renteneintrittsalter soll langfristig steigen, die Rente mit 63 könnte abgeschafft werden und künftig sollen auch Selbstständige und Abgeordnete in die Rentenkasse einzahlen.
Bei NIUS Live am Abend diskutieren wir die wichtigsten Vorschläge der Rentenkommission, die Reaktionen aus Politik und Gesellschaft sowie die Frage: Ist diese Reform der notwendige Schritt zur Sicherung der Rente oder verschiebt die Politik die Probleme nur in die Zukunft?
Website: https://nius.de
Facebook: https://www.facebook.com/stimmedermehrheit/
X: https://twitter.com/niusde_
Instagram: https://www.instagram.com/nius.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@nius.de
Spotify: https://open.spotify.com/show/63drOxQwW5hvWzLlliFzRo?si=9c2f68f710554c5d
Verantwortlich für Inhalt: NIUS














