Knallharte Abrechnung aus Tschechien: Brüssel und Ukraine empört!
Videobeschreibung:
Tschechien bricht mit Brüssel: Neue Regierung rechnet knallhart ab
In Prag hat eine neue Regierung das Ruder in der Hand, die nicht pro-ukrainisch, nicht brüsseltreu ist und nicht länger bereit ist, die Kosten zu tragen. In einer schonungslosen Abrechnung zerlegt Parlamentspräsident Tomio Okamura das westliche Ukraine-Narrativ, den Dogmatismus der Klima- und Migrationspolitik, die Kriegslogik der EU und Brüssel, das lieber fremde Interessen bedient als die eigenen Völker. .
Okamura warnt offen vor einer Eskalation in Richtung Dritter Weltkrieg.
„Ich glaube, dass unsere Republik vom Brüsseler Zug abspringen wird, der trotz der Warnungen der US-Regierung auf einen Dritten Weltkrieg zusteuert. Die Kriegstreiber hoffen natürlich, dass die Rüstungs- und Kriegsproduktion ihre Volkswirtschaften wiederbelebt, die sie mit dem Green Deal zerstört haben. Das ist absurd!”
Durch die Kriegsschulden würden ganze Generationen belastet, während sich nur einige wenige im Westen wie auch in Kiew die Taschen vollstopften – „ukrainische Diebe unter der Selenskij-Junta“, wie Okamura sie nennt.
„Sollen sie stehlen – aber nicht mehr von uns.“ Auch einer EU-Mitgliedschaft der Ukraine erteilt er eine klare Absage.
Ebenso müssten die Migrations- und Außenpolitik im nationalen Interesse radikal geändert werden: „Warum sollten wir für fremde Kriege, Kolonialismus und Imperialismus bezahlen? Wir müssen uns aus der Position eines unterworfenen und ausgebeuteten Landes befreien und gleichberechtigte Beziehungen zu allen Ländern der Welt pflegen.“
Die knallharte Neujahrsrede von Okamura löste unter ukrainischen Diplomaten, Oppositionsparteien und Politikern massive Empörung aus. Gleichzeitig stellte sich der Koalitionspartner und Ministerpräsident Andrej Babiš demonstrativ hinter Okamura, verteidigte ihn öffentlich und betonte, dass dieser für seine Partei und seine Wähler spreche. Auch der tschechische Außenminister verteidigte Okamura.
Klar ist: Die Brüsseler Politik gerät von außen wie von innen immer mehr ins Wanken. Mit Tschechien bricht ein weiteres Land von von der Leyen und Brüssel weg. Zuvor waren es Ungarn und die Slowakei.
*STIMMEN DER SCHURKEN* dokumentiert aktuelle politische Reden und Debatten. Wir liefern unserem deutschsprachigen Publikum die Stimmen, die der Mainstream ausblendet und ignoriert, die von der deutschen Politelite als „Diktatoren“, als „Feinde“ oder gar als „Schurken“ tituliert werden.
Die vertretenen Positionen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider.
#brüssel #ukraine #tschechien #eu #zelensky
___________________________________________________________________________________
✅Anmeldung zum kostenlosen Webinar von Kettner-Edelmetalle, sichere dir JETZT deinen Platz, begrenzte Teilnehmerzahl:
👉https://kett.ai/gegenpol *
🪙 GOLD & SILBER Kaufen:
↪︎ https://kettner.shop/gegenpol *
*mit Stern markierte Links sind sogenannte Affiliate Links, dies ist Werbung womit sich GEGENPOL finanziert.
___________________________________________________________________________________
Verantwortlich für Inhalt: Gegenpol














Schreibe einen Kommentar