Kai Wegner: Die Chronologie – Vom Terror-Blackout zum Tennis-Skandal | NIUS Live vom 09. Januar 2026
Videobeschreibung:
Berlin friert, zehntausende Haushalte sitzen im Dunkeln, Heizungen fallen aus und mittendrin entscheidet sich der Regierende Bürgermeister Kai Wegner: „Jetzt erst mal eine Stunde Tennis, um den Kopf freizukriegen!“
Genau das ist passiert beim großen Blackout im Januar 2026, ausgelöst durch einen linksextremen Brandanschlag auf das Berliner Stromnetz. Wir gehen die Chronologie durch: Warum war Wegner frühmorgens um 6 Uhr nicht erreichbar? Warum fuhr er nicht sofort ins Rote Rathaus, sondern blieb zu Hause? Und warum leugnete er später das Tennisspielen in Pressekonferenzen, nur um es dann später doch zuzugeben – und trotzdem kein Fehlverhalten zu sehen?
Dazu die Reaktionen aus der Union: Die Berliner CDU stellt sich hinter ihn, Bundeskanzler Friedrich Merz lobt das Krisenmanagement als „exzellent“ und spricht nur von einem „Blackout“ – ohne den Linksterrorismus zu nennen, zu dem sich die „Vulkangruppe“ bekannte.
Bei NIUS Live sprachen die stellv. NIUS-Chefredakteurin Pauline Voss und NIUS-Reporter Julius Böhm mit Moderator Alexander Kissler über das Thema.
⚠️👉Jetzt hier reinschauen, liken, teilen und abonnieren!
📢 𝗡𝗜𝗨𝗦, 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗵𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁
Jetzt abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔
https://www.youtube.com/@niusde/streams
Website: https://nius.de
Facebook: https://www.facebook.com/stimmedermehrheit/
X: https://twitter.com/niusde_
Instagram: https://www.instagram.com/nius.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@nius.de
Spotify: https://open.spotify.com/show/63drOxQwW5hvWzLlliFzRo?si=9c2f68f710554c5d
#NIUS #NIUSLive #Berlin #CDU #Stromausfall
Verantwortlich für Inhalt: NIUS












