Verteidigungsministerium bestätigt Drohnenvorfall an Arrow-3-Standort
Videobeschreibung:
Am 1. Dezember 2025, also zwei Tage vor Einweihung des neuen Raketenabwehrsystems Arrow 3 am Bundeswehrstandort Annaberg in Sachsen-Anhalt, soll der neue Standort mit mehreren Drohnen ausgespäht worden sein. Laut Medienberichten konnte die Ausspähung trotz Detektion der Drohnen nicht vereitelt werden.
Epoch Times wollte auf der Regierungspressekonferenz am 12. Januar wissen, ob der mutmaßliche Spionageversuch tatsächlich stattfand und wenn ja, warum er nicht abgewehrt werden konnte.
„Wir hatten einen Drohnenvorfall. Das ist richtig, das können wir auch bestätigen“, erklärte Mitko Müller, Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums.
Die Abwehr von Drohnen hänge von vielfältigen Faktoren ab. Das Abschießen von Drohnen mit Rohrwaffen oder mit Raketen gehe in Deutschland nur sehr beschränkt.
Auch könne es sein, dass, wenn man elektrische Störmaßnahmen vor Ort habe oder hinbringe, die Bedingungen, wie beispielsweise die Flughöhen der Drohne, für eine erfolgreiche Abwehr nicht mehr gegeben seien. Oder die Drohne sei dann schon weg, so der Oberst.
Zudem benötige man nicht unbedingt eine Drohne, um ein Gebiet von oben aufzunehmen. Mit Satellitensystemen sei eine Überwachung problemlos möglich und gängige Praxis, so der Regierungssprecher.
________________________________________________________________
Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus mit einem Abonnement, digital oder als Wochenzeitung: 👉 https://angebot.epochtimes.de/
________________________________________________________________
Wir freuen uns über rege, themenbezogene Diskussionen. Bitte achten Sie dabei auf eine angemessene Umgangsform! Beleidigungen sind nicht erwünscht. Danke.
________________________________________________________________
⚡ Webseite: http://www.epochtimes.de
💎 Newsletter: https://www.epochtimes.de/newsletter
👉X: https://x.com/EpochTimesDE
👉 Telegram: https://t.me/epochtimesde
👉Facebook: https://www.facebook.com/EpochTimesDeutsch
________________________________________________________________
© Epoch Times Deutschland 2025
Verantwortlich für Inhalt: Epoch Times Deutschland















Schreibe einen Kommentar