MARKUS SÖDER: Deutsche Rückholaktion „zu wenig“! Söder fordert Bundeswehrmaschinen bei WELT TV
Videobeschreibung:
MARKUS SÖDER: Deutsche Rückholaktion „zu wenig“! Söder fordert bei WELT TV eine Prüfung zum Einsatz von Bundeswehrmaschinen
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat bei WELT TV die hohen Benzin-Preise in Deutschland scharf kritisiert und den Mineralölkonzernen „Abzocke“ vorgeworfen. Im Interview bei WELT TV sagte der CSU-Chef Söder, die Preissteigerungen seien in Deutschland deutlich stärker als in Nachbarländern wie Polen oder Österreich. Das könne nicht allein mit der angespannten Lage im Nahen Osten erklärt werden. Söder fordert deshalb ein entschlossenes Eingreifen des Bundeskartellamts, um mögliche Preisabsprachen zu prüfen. Gleichzeitig sieht er kurzfristig andere Prioritäten: Die Bundesregierung müsse mehr tun, um deutsche Urlauber aus Krisengebieten im Nahen Osten zurückzuholen. Söder regte an, auch Bundeswehrmaschinen für eine mögliche Rückholaktion einzusetzen. Zudem stellte er infrage, ob die CO₂-Bepreisung in der aktuellen Energiekrise weiter aufrechterhalten werden sollte.
#weltnachrichtensender #welttv #söder #soeder
Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für euer Verständnis – das WELT-Team
Video 2026 erstellt
Verantwortlich für Inhalt: WELT Nachrichtensender













