Staatsmedien: 150 Millionen Menschen in China haben Lungenknoten – was sind die Ursachen?
Videobeschreibung:
Die Behörden führen den Anstieg der Erkrankungen mit Lungenknoten auf häufigere Untersuchungen zurück und werben für Versicherungen. Chinesische Bürger und ein Experte vermuten jedoch, dass andere Faktoren dafür verantwortlich sind. Mehr dazu: https://www.epochtimes.de/china/staatsmedien-150-millionen-menschen-in-china-haben-lungenknoten-a5364373.html
In China sind Lungenknoten weit verbreitet, besonders seit der COVID-19-Pandemie haben die Fälle zugenommen.
Staatliche chinesische Medien berichten von 120 bis 150 Millionen Betroffenen, das sind mehr als bei Diabetes. Das Pekinger Regime erklärt dies vor allem mit häufigeren Vorsorgeuntersuchungen, doch chinesische Bürger und ein Experte äußern sich gegenüber Epoch Times skeptisch gegenüber der offiziellen Darstellung. Sie vermuten weitere Gründe hinter dem hohen Vorkommen von Lungenknoten: Zum Beispiel Nebenwirkungen der chinesischen Covid-Impfstoffe.
Laut der Internationalen Agentur für Krebsforschung steht Lungenkrebs in China an erster Stelle bei Häufigkeit und Sterblichkeitsrate. 75 Prozent der Krebsdiagnosen erfolgen erst im fortgeschrittenen Stadium.
Der staatliche Lungenfacharzt Zhong Nanshan, Berater des Regimes, führt den Anstieg auf die vermehrten radiologischen Untersuchungen in Form der Computertomografie zurück und sagt: „Neben COVID-19 kann auch Umweltverschmutzung zu ihrem Auftreten führen.“ Er fügte hinzu, dass „die meisten Lungenknoten gutartig sind, aber fast 11 Prozent von ihnen haben die Tendenz sich bösartig zu entwickeln“.
Der US-Professor Sean Lin analysiert: „Das vermehrte Auftreten von Lungenknoten sei kein plötzliches Phänomen, sondern das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren.“ Er nennt Long COVID und Probleme mit chinesischen Covid-Impfstoffen als einer der Ursachen.
Und macht deutlich, dass dies Ursachen sind, die „die Behörden ungerne ansprechen“. Lin kritisiert: „Ein minderwertiger Impfstoffherstellungsprozess würde unweigerlich bei einigen Menschen Schaden verursachen, einschließlich der Entwicklung von Lungenknoten.“ Das Regime verschweige bewusst Nebenwirkungen.
Die chinesische Epoch Times sprach dazu mit Betroffenen. Mehr dazu in diesem Video, oder hier: https://www.epochtimes.de/china/staatsmedien-150-millionen-menschen-in-china-haben-lungenknoten-a5364373.html
________________________________________________________________
Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus mit einem Abonnement, digital oder als Wochenzeitung: 👉 https://angebot.epochtimes.de/
________________________________________________________________
Wir freuen uns über rege, themenbezogene Diskussionen. Bitte achten Sie dabei auf eine angemessene Umgangsform! Beleidigungen sind nicht erwünscht. Danke.
________________________________________________________________
⚡ Webseite: http://www.epochtimes.de
💎 Newsletter: https://www.epochtimes.de/newsletter
👉X: https://x.com/EpochTimesDE
👉 Telegram: https://t.me/epochtimesde
👉Facebook: https://www.facebook.com/EpochTimesDeutsch
________________________________________________________________
© Epoch Times Deutschland 2025
Verantwortlich für Inhalt: Epoch Times Deutschland













